TdJB 2013 am 29. Kapellentag in Harkenbleck

TdJB 2013 am 29. Kapellentag in Harkenbleck

Am 22. Juni fand in einer Nach­bar­ge­meinde der 29. Ka­pel­lentag auf Schie­fers Hof statt. Die Ju­gend­gruppe des Brief­mar­ken­samm­ler­ver­eins Laatzen be­tei­ligte sich an diesem Fest wieder mit einer Briefmarken-​Werbeschau, diesmal zum Thema: „Hei­mi­sche Sing­vögel“. Der Tag der Jungen Brief­marken­freunde wurde in diesem Jahr in einer großen Scheune zwi­schen Ku­chen­buffet und Floh­markt be­gangen. Die Ju­gend stellte 30 Al­bum­seiten in 2 Rahmen aus, Ul­rike Krüwel selbst hatte 75 Al­bum­seiten in 5 Rahmen zum glei­chen Thema fertig ge­stellt, die mit großer Freude den Be­su­chern prä­sen­tierten wurden.

Die Fest­be­su­cher waren sehr in­ter­es­siert, etwas über die „Hei­mi­schen Sing­vögel“ in Wort und auf Brief­marken, Be­legen sowie Stem­peln zu er­fahren. Ei­nige kind­ge­rechte Vo­gel­ge­dichte und Vo­gel­lieder run­deten die In­for­ma­tionen ab. Die Kinder konnten bei un­serem Briefmarken-​Angelspiel viele schöne Preise ge­winnen. Aus der mit­ge­brachten Briefmarken-​Wühlkiste konnten sich kleine und große Be­su­cher mit zahl­rei­chen Brief­marken ver­sorgen.

Ein wei­terer großer Renner war unser mit Brief­marken be­klebter Stuhl sowie ein kleiner eben­falls mit Brief­marken be­klebter Tisch. Viele Leute staunten, was man denn mit Brief­marken so alles bas­teln bzw. ver­schö­nern kann.
Am Info-​Tisch lagen di­verse Philatelie-​Hefte, Junge Sammler und an­dere Brief­mar­ken­zeit­schriften zum Mit­nehmen aus. Hiervon wurde rege Ge­brauch ge­macht.

Ein sehr har­mo­ni­scher Tag, an dem wir wieder durch ein Mit­glied un­seres Briefmarken-​Jugendclubs eine große Hilfe am Stand hatten.

Comments are closed.