Eröffnung des Stadthauses in Laatzen 2013

Eröffnung des Stadthauses 2013

Am 26. April wurde das neue Stadt­haus in Laatzen fei­er­lich er­öffnet. Der Brief­mar­ken­samm­ler­verein Laatzen be­tei­ligte sich an diesem Tag mit einer Briefmarken-​Werbeschau des Ju­gend­clubs. Es wurden Ju­gend­aus­stel­lungen zu den Themen „Hei­mi­sche Sing­vögel“ und „Comic“ prä­sen­tiert.

Viele Be­su­cher strömten in un­seren Mehr­zweck­raum, um sich die Aus­stel­lungen an­zu­schauen. Kinder konnten beim Brief­mar­ken­an­gel­spiel aktiv werden und sich viele Marken aus der Brief­mar­ken­wühl­kiste her­aus­su­chen. Na­tür­lich wurde auch eine Menge ge­fach­sim­pelt und Er­fah­rungen aus der Welt der Phi­la­telie aus­ge­tauscht. Zahl­reiche Be­su­cher ließen sich nach der rund­herum ge­lun­genen Ver­an­stal­tungen Ter­min­listen geben. Da­durch sind auch ei­nige Brief­mar­ken­be­geis­terte auf den Laat­zener Tauschtag im Juni im neuen Stadt­haus auf­merksam ge­worden und die Be­su­cher­zahl konnte somit dort deut­lich ge­stei­gert werden.

Comments are closed.